Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
4.52°C

Fricktalwetter

bedekt Luftfeuchtigkeit: 84%
Samstag
1.9°C | 8.4°C
Sonntag
1.9°C | 8.7°C
Hellikon: Gelungene Kinderfasnacht

Hellikon: Gelungene Kinderfasnacht

(eing.) «Höt isch Fasnacht, wo d’Muetter Chüechli bacht und de Vater umespringt und de Muetter d’Chüechli nimmt…». So tönte es am 3. Faisse in Hellikon an der traditionellen Kinder-Dorffasnacht. Die Strassen erklangen mit den fröhlichen Gesängen der Kinder, begleitet von ihren Mamis, die von Haus zu Haus zogen, um die Helliker mit ihrem Charme zu erfreuen. 

Auch der Wettergott hatte ein Einsehen und sorgte für beste Bedingungen, so dass der Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein verbracht werden konnte. Die Kinder wurden für ihre musikalischen Darbietungen reichlich belohnt, nicht nur mit Süssigkeiten, sondern auch mit erfrischendem Sprudelwasser. Einen krönenden Abschluss fand die fröhliche Kinderschar bei Ursula Mohler im Wabrigstübli. Bild 2Hier wurden Hot Dogs mit frisch gebackenen Brötchen serviert, die bereits beim Betreten des Raumes verlockend dufteten. Die Kinder genossen nicht nur die herzhafte Verpflegung, sondern auch die gesellige Atmosphäre im Wabrigstübli. Die Veranstaltung endete in einem begeisterten Fazit: Ein rundum gelungener Nachmittag, der Vorfreude auf die Fasnacht im kommenden Jahr weckte. Die Kinder von Hellikon blicken bereits gespannt auf das Jahr 2025, wenn sie erneut mit Gesang, Spass und kulinarischen Genüssen die Dorfgassen unsicher machen werden.
Bild1: Die ganze Fasnachtsgruppe
Bild 2: Die Kinder hatten sichtlich Spass
Foto: zVg

Werbung: