(ck) Am Freitag traf sich die Musikgesellschaft Concordia Wegenstetten (MGCW) zu ihrer 180. Generalversammlung auf der Stone Ranch in Wegenstetten.
Auf die runde Zahl und den 185. Geburtstag des Vereins wurde zur Eröffnung der GV mit einem Cüpli angestossen. Die weiteren Traktanden konnten speditiv abgehandelt werden. Erfreulich ist der Gewinn von drei neuen Aktivmitgliedern, darunter das Comeback von René Jauslin, der das Amt des Fähnrichs von Paul Schreiber übernimmt. So kann die MGCW trotz zwei Austritten die Mitgliederzahl konstant halten, was gerade in der heutigen Zeit sehr wertvoll ist.
Nebst den Feierlichkeiten wurde es aber auch sentimental, weil eine Ära zu Ende ging. Denn es war die letzte GV, die Sascha Gut als Präsident abhielt. Nach zehn Jahren hat er sich entschieden, das Amt niederzulegen. Seine bemerkenswerte und unermüdliche Arbeit für den Verein wurde mit einer ehrvollen Laudatio verdankt und mit der Ehrung zum Ehrenpräsidenten der MGCW gewürdigt.
Mit Fabienne Freivogel konnte schnell ein neues Vorstandsmitglied gewonnen werden. Jemanden zu finden, der in die grossen Fussstapfen von Sascha Gut tritt, stellte sich aber als grössere Herausforderung heraus. Und so hat sich die MGCW für einen unkonventionellen Weg entschieden. Sie startet nämlich ohne Präsidium in das neue Vereinsjahr und teilt die verschiedenen Aufgaben auf den gesamten Vorstand auf. Die MGCW blickt voller Motivation auf die verschiedenen Highlights im Jahr 2025 und freut sich auf viele Begegnungen an ihren diversen Anlässen.