Ein Produkt der mobus 200px

Foto: Polizei AG

(pol) Ein Autolenker manipulierte während der Fahrt an seinem Handschuhfach und verlor die Herrschaft über sein Fahrzeug. Aufgrund dessen geriet sein Auto auf ein Mäuerchen, kippte und kam auf dem Dach zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt.

Bison. Foto: Zoo Basel

(pd) Der mit Abstand beliebteste Weihnachtsbaum ist die Nordmannstanne. Sie wächst gleichmässig, hat weiche Nadeln, die erst noch lange am Baum halten. Beliebt ist sie aber nur bei Menschen, nicht aber bei Zootieren. Zootiere mögen die so wunderbar nach Wald duftende Rottanne – auch Rotfichte genannt.

Ferien auf in der Landwirtschaft waren letztes Jahr besonders beliebt. Foto: lid

 (Agir/lid.ch) Aufgrund der Corona-Krise wählte im vergangenen Jahr eine Rekordzahl von Städterinnen und Städtern den Urlaub auf dem Land. Die Anzahl Buchungen stieg auf der Plattform myfarm.ch um 35 Prozent, der Umsatz um 50 Prozent. Der Agrotourismus profitiert auch von einem immer vielfältigeren Angebot.

(ots) Ein 20 Jahre alter Audi-Fahrer war auf der B 34 in Richtung Bad Säckingen unterwegs. Zwischen Dogern und Albbruck kam er auf die linke Fahrbahnseite und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammen.

(fi) Vier von fünf langjährigen Mitgliedern der Baukommission Möhlin haben per Ende 2020 ihre Demission eingereicht. Es sind dies: Rolf Schafroth, Martin Hohermuth, Peter Sägesser und René Keller. Welche Beweggründe führten dazu? Nachfolgend nehmen die vier zurückgetretenen Kommis­sionsmitglieder Stellung:

(er) Diese märchenhaften Schneewesen erfreuen die Fussgänger und die Kinder am Dörrmattring in Frick. Sie wurden mit viel Liebe und Freude von Hans Erni geschaffen. Fotos: Elena Reichert

(jfdp) Der Start für die lang erwartete Impfung gegen COVID-19 verlief in den allermeisten Kantonen harzig: Impftermine sind innert Minuten ausgebucht, lange Telefonwarteschleifen und zusammenbrechende Webseiten sorgen für Frust. Deshalb fordern die Jungfreisinnigen Baselland und Basel-Stadt in beiden Kantonen die Einführung einer Voranmeldung in Form einer Warteliste für alle Altersgruppen. Dies würde das Anmeldeverfahren wesentlich vereinfachen und verfolgt das Ziel, das aktuelle Momentum der Impfbereitschaft zu nutzen.

Die Schreiner-Crew an der Arbeit. Foto: zVg

(rs) Aufgrund der aktuellen Schutzbestimmungen entschied sich der Vorstand des Turn- und Sportverein Mettauertal kurz vor Weihnachten dazu, die Generalversammlung 2021 online abzuhalten.

(pd) Gestern Mittwoch gab es in Baden-Württemberg weitere 2351 bestätigte Infektionen mit dem Coronavirus. Damit erhöhte sich die Zahl der Infizierten im Land auf mindestens 279 450, davon sind ungefähr 238 004 Personen wieder genesen. Die Zahl der COVID-19-Todesfälle stieg um 95 auf insgesamt 6418.

(ots) Nach einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Personenwagen heute gegen 7 Uhr auf der B 34 in Höhe Albbruck ist die B 34 komplett gesperrt.

(pd) Aufgrund der ersten bestätigten Ansteckung einer erwachsenen Person mit einer mutierten COVID-19-Virusvariante verordnete der kantonsärztliche Dienst im Kanton Basel-Landschaft eine umfassende Testung im Umfeld ihres ebenfalls positiv getesteten Kindes im Primarschulalter. Nun liegen 21 positive Testergebnisse vor. In der Folge müssen vom kantonsärztlichen Dienst weitere Massnahmen ergriffen werden.

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich jetzt!

Loggen Sie sich mit Ihrem Konto an