Ein Produkt der mobus 200px

Zeiningen

Foto: zVg

(eing.) Schon bevor die Hühner wach wurden, machten sich 17 Aktive und drei Pensionierte der Männerriege Zeiningen auf die Turnfahrt 2021.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
Zum Jubiläumsapéro durfte die Musikgesellschaft Zeiningen endlich wieder vor Publikum spielen. Foto: zVg

(eg) Endlich war es wieder einmal soweit: Am 19. August luden die Musikgesellschaft und die Gemeinde Zeiningen die Jubilare der vergangenen beiden Jahre ein und spielten damit endlich wieder einmal vor Publikum. Vor zwei Jahren hatte die Musikgesellschaft beschlossen, ihre Geburtstagsständeli im Dorf auf einen Abend im Jahr zu legen und alle Jubilare zusammen dazu einladen.

Bei wunderschönem Wetter durften die Musikerinnen und Musiker den Geburtstagskindern und ihren Angehörigen ein Ständchen spielen. Und es machte allen Beteiligten richtig Spass. Gemeindepräsidentin Gisela Taufer war ebenfalls mit dabei und hielt eine Rede für die Geburtstagskinder. Dabei kam auch das Gesellige mit einem kleinen Apéro, offeriert von der Gemeinde, nicht zu kurz. Die Musiker waren besonders dankbar, dass so viele Besucherinnen und Besucher erschienen waren, und sie mit einem warmen Applaus und einem Zustupf für die Vereinskasse bedachten. Die Vorfreude auf das nächste Mal sei bereits gross, waren sich alle aktiven Mitglieder der Musikgesellschaft einig.

Platzkonzerte für Oktober geplant
Das war aber noch nicht der letzte Auftritt der Musikgesellschaft Zeiningen in diesem Jahr. Geplant ist wieder ein Anlass mit kleinen Platzkonzerten an verschiedenen Standorten in Zeiningen. Unter dem Motto «Musik im Dorf» werden die Musiker am 17. Oktober (verschiebe Datum bei schlechtem Wetter: 24. Oktober) im Dorf unterwegs sein und ihr Können präsentieren.

Bild: Zum Jubiläumsapéro durfte die Musikgesellschaft Zeiningen endlich wieder vor Publikum spielen. Foto: zVg
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich jetzt!

Loggen Sie sich mit Ihrem Konto an