Ein Produkt der mobus 200px

Marc Troller, dreifacher Torschütze und Kapitän des FC Eiken. Foto: zVg

Baslercup: VFR Kleinhüningen – FC Eiken 2:3
(eing.) Am Donnerstagabend stand das Sechszehntelfinalspiel im Nepple Baslercup auf dem Programm. Die Fricktaler mussten nach Basel reisen.

Dort wurden sie vom starken VFR Kleinhüningen auf dem Sportplatz Schorenmatte empfangen. Im Vorfeld hat der Gastgeber seine Ambitionen auf einen Sieg gegen den FC Eiken mit grossem Respekt kundgetan. Man wollte die Fricktaler unbedingt bezwingen. Die Fricktaler mussten wegen Militär und Verletzungen auf einige Spieler leider verzichten.
Doch man hatte die Rechnung ohne den frisch genesenen Marc Troller gemacht, der nach einer längeren Verletzungspause wieder in der Startelf stand. In einem hart umkämpften Cupspiel gelangen Marc Troller alle drei Treffer für den grössten Cuperfolg des FC Eiken in der Vereinsgeschichte. Nach einer 3:0-Führung mussten die Fricktaler dennoch zittern., denn der Gastgeber kam bis sechs Minuten vor Schluss auf 2:3 heran. Doch mit vereinten Kräften und einer grossartigen Mannschaftsleistung konnte der erstmalige Einzug in den Achtelfinal im Nepple Baslercup gefeiert werden. Somit sind im Fricktal neben dem FC Eiken nur noch der Zweitligist FC Möhlin-Riburg/Acli mit dabei.
Die Auslosung für die Achtelfinales fand bereits am frühen Freitagmorgen statt. Mitte Oktober empfängt der FC Eiken auf dem heimischen Sportplatz Netzi in Eiken, den Zweitligisten FC Laufen. Die 1. Mannschaft und der Staff sowie der ganze Verein freuen sich auf ein unvergessliches Cupspiel gegen den grossen Favoriten aus Laufen. Wie man weiss, schreibt der Cup seine eigene Geschichte. Zudem wird sich das Trainerteam, Martin Keser und Marc Troller, einen weiteren grossartigen Plan für dieses grossartige Cupspiel zurechtlegen. Spieldatum und Spielbeginn werden frühzeitig bekannt gegeben.

Bild: Marc Troller, dreifacher Torschütze und Kapitän des FC Eiken. Foto: zVg
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich jetzt!

Loggen Sie sich mit Ihrem Konto an