Ein Produkt der mobus 200px

von links: Nick Metzger und Stefan Lützelschwab. Foto: zVg

(sg) Vergangenes Wochenende spielten fünf Teams des VCR Möhlin in drei Kategorien der Schweizer Meisterschaft.

U19
Die beiden Jugend-Teams des VCR Möhlins konnten in Frauenfeld wieder fleissig Punkte holen. Möhlin 1 mit Dino Wirth und Tom Graf konnten von ihren fünf Spielen zwei gewinnen und eines unentschieden spielen. Sie holten sich somit weitere sieben Punkte für ihr Konto.
Möhlin 2 mit Elias Sonderegger und Finn Indra erspielten sich sogar drei Siege bei fünf Spielen. Somit erreichten sie den Tagessieg in Frauenfeld und wichtige neun Punkte für die Endwertung. Mit nun insgesamt 42 Punkten für Möhlin 2 und 45 Punkten für Möhlin 1 sind beide Teams schon vor der letzten Runde für den Final qualifiziert.

2. Liga
In der 2. Liga konnten sich Tazuya Degen und Romano Cicchetti 9 Punkte für die Finalqualifikation erspielen. Durch den Ausfall einer Mannschaft und dem gleichbedeutenden Forfait-Sieg und den Siegen über zwei weitere Mannschaften erreichen sie die Finalrunde. Mit diesen letzten 9 Siegpunkten werden die beiden auch an der Tabellenspitze bleiben und somit mit 3 Bonuspunkten in den Final am 7. November in Oftringen starten. 

NLB
Beide NLB-Mannschaften aus Möhlin durften in der letzten Heimrunde nochmals antreten. Möhlin 1 mit Nick Metzger und Steve Lützelschwab holten sich 12 Punkte in vier Spielen. Sie gewannen souverän zwei der Spiele und erhielten 6 Siegpunkte für zwei Forfait-Spiele.
Möhlin 2 spielte verletzungsbedingt mit Ersatz, Marc Graf bekam Unterstützung von Fabian Burch. Da auch bei ihnen zwei ihrer drei Spiele forfait waren und sie das dritte Spiel ohne Schwierigkeiten für sich entschieden, holten sie 9 Punkte an diesem Tag.
Alle Melner Teams haben am Wochenende wieder einmal alles gegeben und dies zeigt sich auch in ihren jeweiligen tollen Erfolgen und Resultaten.

Unser Bild (von links): Nick Metzger und Stefan Lützelschwab. Foto: zVg
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich jetzt!

Loggen Sie sich mit Ihrem Konto an