Ein Produkt der mobus 200px

Von Michael Derrer, Verein Mehr Farbe für Rheinfelden

Unsere Organisation Mehr Farbe sammelt, generiert und kondensiert Ideen, Bedürfnisse und Wünsche der Bevölkerung zur Verbesserung ihres Lebens- und Arbeitsumfeldes und beteiligt sich aktiv an der Umsetzung von Projekten.
Für Rheinfelden haben wir eine Reihe von Vorschlägen formuliert und in einem Brief an den Stadtammann um Unterstützung für deren Umsetzung gebeten. Diese Ideen hatten zuvor den Support vieler Einwohnerinnen und Einwohnern erhalten und das öffentliche Interesse geweckt. Darunter befinden sich Verbesserungsvorschläge mit unterschiedlicher Ausrichtung: Unterstützung für das Gewerbe in der Altstadt (z.B. Leihveloverbindung Sole Uno – Städtli; Gratisparkieren von Autos während der ersten Stunde), Erhöhung der Lebensqualität und Attraktivität für Touristen (Rheinfelden als Stadt der Blumen; Zwischennutzung städtischer Liegenschaften für Kunst und Kultur), Angebote für bestimmte Bevölkerungsgruppen (Jugenderfahrungszentrum; Zeitfenster für Rheinfelden auf Telebasel; Dienstleistungsangebot für Aussenquartiere), Technische und finanzielle Prüfung der Machbarkeit grösserer Projekte (Redimensionierter und günstigerer Rheinsteg; Rheinfelder Ausflugsschiff; stehende Surfwelle) und weitere.
Über die nun erhaltene Zusicherung der Stadtverwaltung, die Vorschläge zu prüfen, haben wir uns sehr gefreut. Es wäre schön, wenn sich in den kommenden Jahren ein Teil der Ideen umsetzen liesse.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich jetzt!

Loggen Sie sich mit Ihrem Konto an