(ds) Am 15. März fand im reformierten Kirchgemeindehaus Frick bereits zum 8. Mal ein frühlingshafter Koffermarkt statt. Organisiert wurde der Markt vom Frauenverein Frick unter der Leitung von Käthi Steffen und Daniela Stäuble.
An 33 Ständen wurden mit viel Kreativität und Liebe zum Detail gerfertigte Handarbeiten zum Kauf angeboten. Die Hobbykünstlerinnen und -künstler waren aus dem ganzen Fricktal und vielen anderen Regionen der Schweiz angereist. Pünktlich um 10 Uhr strömten die ersten Besucherinnen und Besucher hinein. Sie konnten sich über ein riesiges Angebot an Geschenken für Gross und Klein, Floristik, Deko, Gebrauchsgegenständen, Karten, Schmuck, Gebackenem und vielem mehr freuen.
In der Festwirtschaft hatten die Helferinnen alle Hände voll zu tun und manchmal war es schwierig, einen freien Platz zu finden. Die feinen Sandwiches und Älplermagronen waren sehr begehrt und die Kaffeemaschine lief fast ununterbrochen. Auch die Auswahl an Kuchen und Torten, welche die Vereinsmitglieder gebacken hatten, liess keine Wünsche offen, und so war bis zum Schluss fast alles ausverkauft. Die Organisatorinnen können auf einen überaus gelungenen Anlass zurückblicken und danken allen, die zum guten Gelingen beigetragen haben. Der Erlös aus der Festwirtschaft wird für einen gemeinnützigen Zweck eingesetzt und soll Kindern aus Frick und der Umgebung zugutekommen.
Foto: zVg