Die Sonne strahlte am Sonntag mit den Närrinnen und Narren um die Wette beim grossen grenzüberschreitenden Fasnachtsumzug mit über 70 Formationen in Rheinfelden.
ANDREA WORTHMANN
Prinzessinen, Piraten, Zauberer sowie kleine und grosse Plüschtiere jeglicher Art. Die Vielfalt an Kostümen war wieder einmal bunt, schrill und fantasievoll. Die Stimmung war ausgelassen bei den Zuschauerinnen und Zuschauern, die die Gassen der Altstadt säumten. Nicht zuletzt der strahlende Sonnenschein trug seine Teil dazu bei. Gute Zutaten, um das Fasnachtsherz höher schlagen zu lassen.
Pünktlich um 14:11 ging es dann auf der Schweizer Seite los. Die Guggenmusiker, Fasnachtsgruppen und die geschmückten Wagen machten sich auf den Weg durch die engen Gassen. So manch einer musste aufpassen, nicht einen Paukenschlegel abzubekommen. Die Gruppen wurden herzlich empfangen, es wurde gewunken, getanzt und gefeiert. Beschenkt wurden die Menschen mit Allerlei Süssigkeiten, Obst oder Gemüse. Natürlich durften Konfettiduschen nicht fehlen und die kamen Haufenweise. Unter die Mütze, in den Kragen, manche bekamen gleich ein ganzen Konfettibad ab. Was für ein Spass. Keine zwei Stunden später bleibt auf den Gassen nur noch ein Teppich aus Konfetti und die Vorfreude auf das nächste Jahr.
Bild 1: Lustige Gesellen
Bild 2: Guggenmusiker sorgeten für lautstarke Unterhaltung
Bild 3: Diese Dame bekam besonders viel Konfetti ab.
Fotos: Andrea Worthmann