(pol) Am Samstagabend, kurz nach 18.15 Uhr, kam es auf der Rheinfelderstrasse in Muttenz zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen. Dabei wurde eine Person verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr eine 80-jährige Personenwagenlenkerin auf der Rheinfelderstrasse in Richtung Pratteln. Kurz vor der Abzweigung zum Restaurant Waldhaus fuhr sie aus noch ungeklärten Gründen auf das Heck des vor ihr fahrenden Personenwagens auf. In der Folge drehte sich ihr Fahrzeug und überschlug sich, bevor der graue Dacia auf der Seite liegend im Wald zum Stillstand kam.
Die Lenkerin wurde beim Unfall verletzt und musste von der Stützpunktfeuerwehr Muttenz aus dem Fahrzeug geborgen werden. Die Lenkerin des zweiten Personenwagens blieb unverletzt.
Der unfallverursachende Personenwagen musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei Basel-Landschaft Zeugen. Personen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden.