An der aktuellen Ausstellung, die bis 4. April läuft, präsentieren sich der neue Mitsubishi Outlander ab 52 900 Franken und der Peugeot 208 ab 17 990 Franken.
«Der beliebteste Plug-in-Hybrid seiner Klasse wurde verfeinert», schwärmt Peter Gysi über den Outlander. Das Mitsubishi-Flaggschiff glänzt mit 306 PS, mehr Komfort und erhöhter elektrischer Reichweite. Dank verbessertem Plug-in-Hybrid-System fährt er fast 90 Kilometer rein elektrisch. «Wer ihn diszipliniert lädt, erreicht einen Verbrauch von nur knapp 1 Liter pro 100 Kilometer», so Gysi.
Neben 834 Kilometer Gesamtreichweite bietet der 4x4-Automat ein geschärftes Design, mehr Platz und Top-Ausstattung: Yamaha-Soundsystem, digitaler Rückspiegel und ein grosses Glasdach. Eine spezielle Erwähnung verdient nicht zuletzt die 8-Jahre-Garantie, die auch acht Jahre respektive 160 000 Kilometer Batteriekapazitätsgarantie umfasst.
E-Power von Peugeot: schön günstig
«Peugeot bietet längst bezahlbare E-Autos», betont Gysi. Der Peugeot 208 ist in allen Antriebsvarianten mit Prämien für unter 25 000 Franken erhältlich. Die optische Auffrischung ist zudem eine technische: Neu reicht die Batterie des e-208 über 400 Kilometer weit. «Überhaupt würden auch immer mehr Leute, die über keine eigene Lademöglichkeit verfügen sich ernsthaft für E-Modelle interessieren», freut sich Peter Gysi – «schliesslich gebe es unterdessen ja mehr Ladestationen als Tankstellen.»
Mehr Infos über die Peugeot-Hotline 056 460 27 27 oder www.autogysi.ch.